Politisches Engagement ab 1991

 

Nachdem ich 1990 dem CSU-Ortsverband beigetreten war, ließ ich mich anläßlich einer "feuchten Weinstube" auf einer Hochzeit 1991 überreden, in Schwindegg einen Ortsverband der Jungen Union zu gründen. Damit begann mein Interesse für die Lokalpolitik.

  • Gründung und Aufbau des JU-Ortsverbandes Schwindegg-Obertaufkirchen
    Im Jahr 1991 haben wir einen gemeinsamen JU-Ortsverband gegründet, der bis 1996 auf knapp 50 Mitglieder angewachsen war. 1997 haben wir diesen Ortsverband dann in zwei selbständige Ortsverbände für Schwindegg und Obertaufkirchen getrennt.
  • Engagement für die Interessensgemeinschaft Gymnasium Gars
    1995 habe ich als JU-Ortsvorsitzender eine Informationsveranstaltung mit der IG Gymnasium Gars veranstaltet. Ein Jahr später wurde ich stellvertretender Vorsitzender. Nachdem das Gymnasium Gars im Jahr 2000 endlich einen mathematisch-naturwissenschaftlichen Zweig erhielt, wurde die IG aufgelöst.
  • Engagement im CSU-Ortsverband Obertaufkirchen
    Von 1997 bis 2003 war ich Vorsitzender des CSU-Ortsverbandes Obertaufkirchen.
  • Gemeinderat und Jugendreferent in der Gemeinde Obertaufkirchen
    Von 2002 bis 2008 war ich Gemeinderat in Obertaufkirchen und dort Jugendreferent, Mitglied des Rechnungsprüfungsausschusses und Mitglied im Internet-Beirat.


Copyright 17.5.2012 © B.Huber - - URL: http://www.bernhard-huber.de/politik/index.html